Filz-Figuren von Anja Ahlf

  Markt der Jahreszeiten im März

 

 


07. September 2023, 10:52

Bin bald zurück........

_Sommerpause vom 07.09.2023 - 30.09.2023_

Mein Shop ( Sofort Lieferbar ) bleibt während dieser Zeit geschlossen.

Nicht verfügbare Artikel bleiben zum stöbern eingeblendet, neue Aufträge werden während der Sommerpause jedoch nicht entgegen genommen.

Ab 01.10.2023 bin ich dann wieder für euch da!

♥ Ich wünsche allen eine schöne Zeit ♥

Liebe Grüße und auf bald, Anja Ahlf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. August 2023, 11:41

Gedicht: Schmetterlingslied

Schmetterlingslied

Es blühen die Blumen in buntem Schein;
Sie laden zum Flattern und Kosen uns ein!
So lieblich ihr Duft!
So linde die Luft!
Vergessen ist gestern, und morgen ist weit!
Laßt heut uns genießen, die goldene Zeit!

Es duften die Blumen und blühen so bunt,
und jede Blüth' ist ein rosiger Mund!
Wir flattern im Wind und küssen geschwind!
Vergessen ist gestern, und morgen ist weit!
Laßt heut uns genießen, die goldene Zeit!

Heinrich Seidel (1842 - 1906)

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. August 2023, 12:42

Kürbiskinder & Apfelmäuschen

In den vergangenen 2 Woche habe wie vorgenommen an Kürbissen und Kürbiskindern gearbeitet.

So stellen sich heute ein Kürbis-Blumenkind mit beigestellten Miniatur Heuballen und ein zweites Kürbiskind mit beigestellten Leiterwagen vor.

Außerdem gibt es auch ein kleines Set aus 3 Kürbissen in den Farben rotorange, orange und grün, die sehr schön zu allen üblichen Blumenkinder und Jahreszeiten-Figuren von ca. 12 cm Größe passen. Ebenso sind sie eine schöne Dekoration für Liebhaber und Sammler, an jedem anderem Plätzchen in ihrem zu Hause.

Im Fundus meiner Materialien habe ich dann noch ein paar hohl gefilzte Äpfel , die ich vor einiger Zeit bei einer lieben Filzkollegin bestellt und erworben hatte, wieder entdeckt 😊 Die Freude war groß , diese mit Stiel und Blättern zu ergänzen und natürlich auch passende Mäuslein zu filzen, die in die Apfelhäuschen einziehen konnten. Die Entsprechenden Angebote habe ich in die Rubrik "Sofort Lieferbar" Märchen eingestellt.

Einen schönen Sonntag und eine gute Zeit wünscht,

Anja

IMG_1139.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. August 2023, 12:56

Spätsommer & Herbstkinder

Wie jedes Jahr um diese Zeit ist es durch die Sommerferien sehr ruhig in meinem Betrieb.

Ich habe die Zeit, da das Wetter momentan auch sehr zu wünschen übrig lässt genutzt um erste Filz-Kinder für den späteren Verlauf des Jahres anzufertigen.

Bei Interesse, geht es hier zu den Drachenkindern und hier zu St. Nikolaus

Vielleicht auch gleich noch der Hinweis das ich in der Zeit vom 01. - 30. September eine Sommerpause einlege. Mein Shop bleibt in diesem Zeitraum geschlossen!

Für den Rest des Tages ist leider weiterer Regen angesagt, so geht es am Nachmittag wohl mit der Anfertigung von Kürbiskindern weiter.

Habt eine schöne Ferienzeit und auf bald,

Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Juli 2023, 11:01

Sonnenblume - Blumenkind & Filz Schmetterling

Heute stellen sich mit einem Sonnenblumen-Blumenkind und einem Schmetterlingkind in Zitronengelb, nochmals zwei Blumenkinder für den Jahreszeitentisch im Sommer vor.

Des weiteren sind noch 2 Laternenkinder für die Dekoration im Herbst fertig geworden. Die Filz Kinder sind etwas weiter unten im Shop einsortiert.

Einen guten Start in die neue Woche und auf bald,

Anja

IMG_1027.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. Juli 2023, 10:22

Schilf - Rohrkolben Blumenkinder

Heute stellen sich zwei Schilf - Rohrkolben Blumenkinder, die ich in der vergangenen Woche gefilzt habe, vor.

Für die Dekoration auf dem Jahreszeitentisch nach Waldorf Art oder auch für einen Liebhaber der Wasserpflanze an jedem anderen Plätzchen, zeigt sich ein Schilf - Blumenkind in Gesellschaft von einem Schwan. Mit etwas blauer Wolle oder farblich passenden Tüchern, lassen die Wolle-Figuren ganz wunderbar zu einer sommerlichen Szene z.B. als Teich dekorieren.

Das zweite Blumenkind zeigt sich mit einer kleinen beigestellten Pflanzengruppe mit 3 Rohrkolben.

Als drittes im Bunde ist noch ein Schwan mit seinem Nachwuchs fertig geworden. Die Wassertiere wurden von mir wie immer zur Dekoration angefertigt. Aber auch für ein kleines Tisch-Puppenspiel als anschauliche Begleitung einer Märchen-Erzählung, eignen sich die Filztiere sehr schön.

Mit sonnigen Grüßen,

Anja

IMG_0992.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Juli 2023, 10:59

Filztiere - Vöglein, Igel & Eichhörnchen

Heute zeigen sich mit Vöglein, Igel und Eichhörnchen wieder ein paar meiner kleinsten "Wollwerke"

Die entsprechenden Angebote der Filztiere findet ihr in der Rubrik Sofort Lieferbar in meinen Shop.

Des weiteren habe ich im Zuge des letzten Auftrags alles doppelt gearbeitet, so das z.Z. auch ein Krippe Set mit 12 cm Figürchen, verfügbar ist.

Soweit die Temperaturen ein arbeiten mit Wolle zulassen möchte ich vor meiner Sommerpause im September als nächstes noch ein paar Blumenkinder filzen...... mal schauen wie weit ich komme 😊

Einen schönen Sonntag und eine gute Zeit wünscht,

Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Juni 2023, 11:22

Gedicht zum Thema Sommer

Sommertraum

Golddurchflammte Ätherwogen,
Schwerer Äste grüne Bogen,
Süß verwob'ne Träumerei'n…
Sommer, deine warmen Farben,
Helle Blumen, gold'ne Garben
Leuchten mir ins Herz hinein…

In dem Wald, dem dämm'rig düstern,
Hörst du's rauschen, lispeln, flüstern,
Elfenmärchen – Duft und Schaum…?
Blumenkinder nicken leise,
Lauschen fromm der alten Weise
Von des Waldes Sommertraum…

Und der See, der windumfächelt
Lallend plätschert, sonnig lächelt,
Netzt das Schilf aus lauem Born…
Rosen blühen am Gelände,
Rosenglut, wo ich mich wende,
Und im Herzen tief ein Dorn…

Lisa Baumfeld (1877 - 1897), österreichische Dichterin

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. Juni 2023, 11:00

Sommer Szene zum Johannifest

Heute zeigt sich für den Jahreszeitentisch im Sommer eine kleine Szene rund um das Johannifest. Das Fest wird zeitnah der Sommersonnenwende dem 24 Juni gefeiert.

Und weil es so oft die kleinen Dinge sind die unsere liebevoll aufgebauten Szenen auf dem Jahreszeitentisch so herrlich ergänzen habe ich noch einen kleinen Hund und auch ein paar kleine Mäuslein angefertigt.

Einen schönen Sonntag und auf bald, Anja

Hinweis: wegen Wartungsarbeiten in der Nacht vom 6. auf den 7. Juni können vorübergehende Ausfälle verursachen werden, so das die Homepage nicht aufgerufen werden kann.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. Mai 2023, 11:22

Mohnblume & Kornblume Blumenkinder

Heute zeigt sich für die Dekoration auf dem Jahreszeitentisch nach Waldorf Art oder auch für jeden anderen Platz in Ihrem zu Hause, ein Mohnblumen - Blumenkind.

Die Blütezeit der zarten Blume geht von Mai - September, das Blümchen kann entsprechend vom Frühjahr bis in den Spätsommer hinein, an seinem Plätzchen verweilen.

Als zweites Blumenkind habe ich gestern noch ein Kornblumen-Blumenkind fertiggestellt und auch ein paar kleine Marienkäfer sind z.Z. wieder verfügbar.

Weiter geht es hier jetzt mit der nächsten "Kindergarten" Bestellung - irgendwie scheint es für meine Wollwerke das Jahr der Kindergärten zu werden :o) was mich sehr, sehr freut!

Einen wunderschönen sonnigen Pfingstmontag wünscht,
Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 19