Der Jahreszeitentisch im Frühling

Hier zeige ich außer der passenden Blumenkinder zum Frühling auch immer mal wieder " sonstige " Jahreszeitenfiguren, die den Jahreszeitentisch ganz wunderbar ergänzen. Ebenso könnten diese Figuren aber auch  separat an jedes andere Plätzchen gestellt werden. Oft eignen sie sich auch ganz wunderbar als Geschenk für besondere Anlässe wie Hochzeit, Taufe , Geburt oder Geburtstag.

Blumenkinder Tulpe


Hier zeigen sich von Hand gefilzte Tulpen Blumenkinder ...

Maiglöckchen Blumenkinder


1  

 

Die Maiglöckchen Blumenkinder eignen sich ausser zur jahreszeitlichen Dekoration auch  ganz wunderbar als Geschenk zum Muttertag !

Gefilzte Dekoration zu Ostern


Ostern auf dem Jahreszeitentisch - hier zeigen sich verschiedene Osterglocken Blumenkinder, Filz Püppchen mit kleinen mit Ostereiern gefüllten Weidenkörbchen und kleine gefilzte Oster - Häschen

Der Frühling erwacht .....


Wenn der Frühling mit seiner ganzen Kraft endlich erwacht zeigt sich in der Natur ein wunderbares kleines Farbenspiel was wir Anhand von Blumenkindern auf unserem Jahreszeitentisch wieder spiegeln können - die Auswahl an Frühblühern wie Gänseblümchen und  Forsythie ist groß !

Tanz in den Mai


Brüderchen komm Tanz mit mir , beide Hände reich ich dir .......

Für den Waldorf Jahreszeitentisch im Frühling zum Maitanz zeigen sich hier 5 kleine Kinder beim Tanz um einen Maibaum. Im Sommer lassen sich die Kinder übrigens auch ganz wunderbar zum Johanni Fest beim Tanz um das Feuer dekorieren.

Mütterchen Tau


1  

Wenn die Zeit für den Frühling gekommen ist, macht das Mütterchen Tau dem König Winter sein Reich streitig, denn sie fegt ohne unterlass, immer wieder, Schnee und Eis beiseite - es wird nun Zeit für das Väterchen Frost in den Norden zurückzukehren .......

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Urheberrecht :
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum wenn es nicht anders vermerkt ist und sind somit urheberrechtlich geschützt. Ohne meine Zustimmung dürfen sie nicht weiterverwendet werden.

 

19635