Filz-Figuren von Anja Ahlf

  Markt der Jahreszeiten im März

 

 

Wurzelkinder - Jahreszeitentisch
Mutter Erde und die Wurzelkinder
Jahreszeitentisch - Frühling
Wurzelkind aus Wolle gefilzt


26. März 2023, 11:10

Filztiere - Hahn, Henne & Küken

Heute zeigen sich drei kleine neu angefertigte und unterschiedlich mit Hahn, Henne und Küken bestückte „Wiesen„

Die Filztiere wurden von mir wie immer zur Dekoration oder Ergänzung für einen Jahreszeitentisch nach Waldorfart oder auch für den Aufbau einer Szenerie rund um einen Bauernhof oder ein kleines Tisch-Puppenspiel angefertigt.

Habt eine gute Zeit........ Auf bald, Anja

IMG_0656.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. März 2023, 10:34

Gänseblümchen & Eichhörnchen

Heute zeigen sich zwei neu angefertigte Gänseblumen - Blumenkinder.

Die kleine zierliche Wiesenblume ist eine schöne Dekoration vom Frühling bis in den Herbst hinein auf den Jahreszeitentisch und auch an jedes andere Plätzchen in ihrem zu Hause.

Fertig geworden sind auch noch ein paar kleine Eichhörnchen so das auch diese z.Z. wieder verfügbar sind.

Einen schönen Sonntag und eine gute Zeit wünscht,

Anja

IMG_0643.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. März 2023, 10:32

Schäfer, Schafe & Lämmchen

Zur Zeit sind alle Aufträge abgearbeitet, so das ich in der vergangenen Woche nach wirklich langer Zeit 😊 frei gefilzt habe um die Bestände in meinem Shop aufzufüllen.

Fertig geworden ist noch einmal ein Mütterchen Erde, welches sich im Shop zwischen den Wurzelkindern eingereiht hat.

Und neben einigen Schäfchen und Schaf mit Lämmchen zeigt sich auch ein neu angefertigter Schäfer mit seiner Schafherde .... Die kleine Gruppe ist eine tolle Dekoration rund um das ganze Jahr - auf dem Jahreszeitentisch z.B. zu Ostern, mitten im Sommer oder später auch zur Krippe gestellt ....... sehr schön machen sich die Filz Figuren auch als Geschenk oder Tischdekoration zur Kommunion. Insofern passt die Gruppe sehr gut in diese Jahreszeit.

Heute möchte ich noch ein paar Schultertücher stricken, so das ich diese für Mutter Erde zur Auswahl wieder liegen habe.

Liebe Grüße und einen guten Start in die kommende Woche wünscht, Anja

IMG_0583.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. März 2023, 10:44

Kleine Mäuschen & Weidenkätzchen Blumenkinder

Heute stellen sich zwei Weidenkätzchen Blumenkinder die ich in den vergangenen Tagen angefertigt habe vor.

Weidenkätzchen, in Süddeutschland auch Palmkätzchen genannt haben ihre Blütezeit von Februar/März - April und erfreuen sich zu Ostern großer Beliebtheit.

Eines der Blumenkinder hält zwei Zweige, einen mit weißen und einen mit grauen "Kätzchen" im Arm. Das Zweite Weidenkätzchen-Blumenkind habe ich mit recht großem Zweig, eher wie ein Baum gearbeitet, was mir auch sehr gefällt 😊 aber mit dem filzen der einzelnen kleinen Blüten auch sehr viel Zeitaufwand in der Anfertigung bedeutet hat.

Fertig geworden sind auch noch ein paar kleine Mäuslein so das auch diese wieder verfügbar sind.

Einen schönen Sonntag und eine gute Zeit wünscht,

Anja

IMG_0573.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. März 2023, 17:59

Ein Gedicht für den März

Frühling

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" – da wußt' ich genug!

Heinrich Seidel (1842 - 1906)
Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Februar 2023, 16:40

Mütterchen Erde & Wurzelkinder

Im Januar bin ich mit meinen Filzarbeiten sehr gut voran gekommen, so das ich nebenher das eine oder andere zusätzliche Wollwerk fertigstellen konnte.

So sind dann gestern zwei Ausführungen von Mütterchen Erde im Shop eingezogen. Eines davon ist bereits wieder vergeben, die Zweite Mutter Erde wartet noch auf ihr neues zu Hause. Desweiteren sind zwei kleine Wurzelkinder in Gesellschaft von einen kleinen Marienkäfer fertig geworden.

Zurzeit filze ich noch an vorbestellten Tulpe-Blumenkindern und im Anschluss geht es dann weiter mit einigen Tieren die von einer Wadorfpädagogischen Einrichtung für ein Puppenspiel benötigt werden.

Habt eine gute Zeit........ Auf bald, Anja

CIMG2290-001.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. Januar 2023, 12:54

Alle guten Wünsche zum neuen Jahr 2023

Nach einer kleinen Verschnaufpause über die Feiertage, filze ich zurzeit schon wieder fleißig an diversen vorbestellten Figürchen.

Parallel dazu sind in der vergangenen Woche mit König Winter in zwei verschiedenen Ausführungen, einer Winterfee und einem Kindlein mit Schlitten erste Winterkinder für den freien Verkauf im Shop eingezogen.

Hier geht`s jetzt weiter mit Schneeweißchen & Rosenrot und auch einigen anderen Märchenfiguren, die ihr neues zu Hause in einem Kindergarten erhalten werden, was mich immer besonders freut.

Ich hoffe auf gutes voran kommen, so das auch mein Shop in Kürze mit weiteren neuen Wollwerken bestückt werden kann.


Auf bald, Anja

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Dezember 2022, 11:18

☆ Ein frohes Weihnachtsfest ☆

Liebe Kunden und Freunde meiner Filzarbeiten ☆ auf diesem Wege sende ich die besten Wünsche zum 4. Advent ☆ und für das kurz bevorstehende Weihnachtsfest ☆

Für mich war auch in diesem Jahr ☆ die großen Nachfrage nach meinen Filzfiguren überwältigend ☆ Alle Wünsche , vor allen an Krippe Figuren konnten leider nicht erfüllt werden ☆ nichtsdestotrotz sind zumindest alle zum Weihnachtsfest ☆ zugesagte Wollwerke fertig geworden und konnten rechtzeitig, versendet werden ☆

Ich arbeite nun mit etwas weniger Zeitdruck ☆ noch einige ausstehenden Bestellungen ab, gehe aber auch ein wenig in die ☆ Weihnachtspause um die Zeit im Kreise der Familie zu genießen ☆

☆ Ich wünsche allen Kunden und Besuchern ein ☆ friedvolles Weihnachtsfest ☆und ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2023 ☆

Ein großes DANKE ☆ für die Begeisterung an meinen Filzarbeiten ☆ die entgegengebrachte Freundlichkeit ☆ das Vertrauen und die Geduld ☆

Ich freue mich auf ein „Wiedersehen“ im nächsten Jahr ☆

☆Alles liebe und auf bald, Anja Ahlf ☆

Carmen 1.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Dezember 2022, 16:18

Adventszeit.......

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Quelle: https://www.aphorismen.de/

IMG_0249.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. November 2022, 10:31

Spätherbst.......

Spätherbst

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern sind im verblühn,
die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht, –
weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
eh' Stille, Schnee und Winter kommt.

Theodor Fontane (1819 - 1898), dt. Schriftsteller

Quelle: https://www.aphorismen.de/

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 16