Mutter Erde und die Wurzelkinder

Mutter Erde und die Wurzelkinder


Hier zeige ich verschiedene Darstellungen von  der Mutter Erde und ihren Wurzelkindern die ich im laufe der Jahre für den Waldorf Jahreszeitentisch  gefilzt habe.

Am liebsten ist mir das freie Arbeiten, auf Anfrage filze ich  eine Mutter Erde aber auch mal ganz individuell nach Kundenwunsch.

Mutter Erde und Wurzelkinder


 

Und wenn der Frühling kommt ins Land ....... Zur Dekoration für den Waldorf Jahreszeitentisch zeigen sich hier verschiedene Darstellungen von einem  Mütterchen Erde mal einzeln und manches mal gemeinsam mit ihren Wurzelkindern. Die Jahreszeitenfiguren wurden allesamt von mir nach eigener Idee, komplett in Nadelfilztechnik gefilzt. Meine Mutter Erde hat für den Frühling und Sommer immer ein kleines Weidenkörbchen dabei und trägt ein Schultertuch, manchmal lose gefilzt, oft aber auch ein aus Schurwolle gestricktes. Einige Ausführungen bringen für den Winter  noch einen entweder aus Wollfilz zugeschnitten oder ebenfalls aus Schurwolle gestrickten , Mantel mit. Für die Umwandlung,  eventuell zum Mütterchen Tau, lege ich auf Anfrage auch gerne noch einen kleinen Reisigbesen mit ins  Gepäck.


Urheberrecht :
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum wenn es nicht anders vermerkt ist und sind somit urheberrechtlich geschützt. Ohne meine Zustimmung dürfen sie nicht weiterverwendet werden.

 

19639